Autor |
Nachricht |
Cole279
|
 US-Jetta 2.5 SEL: Wechsel US-KI gegen Euro-KI möglich?
Hallo,
ist es möglich, in einem US-Jetta 2,5 SEL das US-KI gegen ein Euro-KI auszutauschen?
_________________ Gruß Arndt

|
Mi 19. Aug 2015, 15:31 |
|
 |
wellerich
Registriert: Di 7. Dez 2010, 23:13 Beiträge: 443 Wohnort: Schwarzenbek
|
 Re: US-Jetta 2.5 SEL: Wechsel US-KI gegen Euro-KI möglich?
Möglich sollte es sein, denn ich habe den anderen Weg gewählt und mir in meinen EU-Model einen US-Tacho eingebaut, da es sich beim Spenderfahrzeug um den selben Motor gehandelt hat war das recht simpel. Da es den 5 Zylinder nicht in EU gab, könnte es etwas komplizierter werden. Wobei es auch wahrscheinlich möglich sein wird einen Tacho vom 4 Zylinder an den 5 Zylinder anzulernen. Wende dich doch am besten mal an RMT Tuning, Link: http://www.rmt-tuning.de/shop/687_tacho__umbauten/tacho-und-wfs-service-ab-ca-2004-inkl-golf-6-t5-2-octavia-ii-detail.htmlOder wenn es dir nur um die Skalierung geht, dann findet man bei Ebay ab und an mal andere Tachoscheiben für den US-Tacho, welche aber nur noch die KM/H Skalierung haben.
_________________ Gruß aus dem Norden der Republik!
|
Di 1. Sep 2015, 10:54 |
|
 |
polocrazy
Godfather of Spam
Registriert: So 3. Aug 2008, 00:03 Beiträge: 7839 Wohnort: bei Elmshorn inne Masch
|
Es gibt so einige VCDS Cracks, die solche Probleme meines Wissens nach schon gelöst haben. Schau mal im VCDS Forum, da können die dir sicher helfen.
_________________ gruß polocrazy ________________________________________________________________________________ Einen Jetta zu fahren, ist die positive Weiterentwicklung eines Polofahrers auch wenn ich momentan ein Golf Cabrio im Sommer bewege
|
Do 7. Jan 2016, 22:04 |
|
 |
Ventofantasie
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 18:00 Beiträge: 6205 Wohnort: Rehau
|
Mal ne blöde Frage. Was heisst eigentlich KI genau?
_________________ Ich lebe um zu leben und mein Leben heißt Jetta und VW...
|
Do 25. Feb 2016, 13:52 |
|
 |
R0ck3t
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 14:26 Beiträge: 1803 Wohnort: Zeven
|
kombi instrument 

- Ohne mich wäre BP schon lange pleite -
|
Do 25. Feb 2016, 21:14 |
|
 |
polocrazy
Godfather of Spam
Registriert: So 3. Aug 2008, 00:03 Beiträge: 7839 Wohnort: bei Elmshorn inne Masch
|
Genau - und falls jemand vom 6er Jetta so ein US KI loswerden möchte, dann sagt bitte mal bei mir kurz Bescheid
_________________ gruß polocrazy ________________________________________________________________________________ Einen Jetta zu fahren, ist die positive Weiterentwicklung eines Polofahrers auch wenn ich momentan ein Golf Cabrio im Sommer bewege
|
Mi 2. Mär 2016, 16:56 |
|
 |
R0ck3t
|
 mein bruder sich jetzt den neuen Jetta rüber schiffen lassen  is aber nen Jetta 6 variant. Muss ich ihn eigentlich mal fragen was aus dem Fünfer Jetta variant geworden ist.

|
Do 3. Mär 2016, 22:56 |
|
 |
polocrazy
Godfather of Spam
|
Jetta Variant???? Hast du mal nen Bild von dem???
|
Mi 20. Apr 2016, 21:51 |
|
 |
R0ck3t
|
sieht aus wie der jeweilige golf variant hier , bloß mit 2.5l maschine , jetta schriftzug hinten drauf und anderer innen austattung , äusserlich identisch zum golf (mit sidemarkers halt)
foto leider muss ihn mal fragen
zum thema KI wechseln, was du auf jeden fall machen musst ist die WFS anlernen . Da diese bei den neuen Fahrzeugen im combi instrument verbaut ist. Also ohne diagnose tester (VCDS , oder ODIS , beides vag tools) wird das nix.

|
Mi 17. Aug 2016, 00:35 |
|
 |
|